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Kontaktgruppen

Die Kontakte sind in Kontaktgruppen organisiert. Die Kontaktgruppen dienen der internen Organisation, z.B. können Kontakte nach Gästen und Stammgästen unterschieden werden. In der Übersicht werden die Kontakte nach Kontaktgruppen gefiltert in Reitern angezeigt. Jeder Kontakt wird automatisch oder manuell einer Kontaktgruppe zugeordnet. Die Kontaktgruppen können hier gepflegt werden.

1.0 Übersicht

 Kontaktgruppen Übersicht
Abb. 1.0.a: Die Seite “Kontaktgruppen”
 

Die Kontaktgruppen finden Sie unter

Firma / Kontakte / Kontaktgruppen

 

Durch Klicken auf eine angelegte Kontaktgruppe können die Details eingesehen bzw. bearbeitet werden. Durch Anklicken der Schaltfläche “Hinzufügen” kann eine neue Kontaktgruppe angelegt werden.

2.0 Detailseite der Kontaktgruppen

 DOKU Kontaktgruppen Übersicht
Abb. 2.0.a: Die Detailseite einer Kontaktgruppe
 

2.1 Name der Kontaktgruppe

 Kontaktgruppe-Detail-FELD-Name
Abb. 2.1.a: Das Feld “Name der Kontaktgruppe”
 

Hier wird der Name der Kontaktgruppe angegeben.

Pflichtfeld!

Der Feld “Name der Kontaktgruppe” ist ein Pflichtfeld und muss ausgefüllt werden.

2.2 Gruppentyp

 Kontaktgruppe-Detail-FELD-Gruppentyp
Abb. 2.2.a: Das Feld “Gruppentyp”
 

Hier kann ausgewählt werden, welchem “Typ” die Gruppe zugeordnet ist. Standardmäßig ist “Privat” ausgewählt.

Aktuell stehen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Privat (Standardeinstellung)

  • Unternehmen

2.3 Standardgruppe 

Kontaktgruppe-Detail-FELD-Standardgruppe
Abb. 2.3.a: Das Feld “Standardgruppe”
 

Wenn aktiviert, wird der Kontakt eines Benutzers, der sich in der Buchungsstrecke für ein Kundenkonto registriert, automatisch der ausgewählten Standardgruppe zugeordnet.

2.4 Aktionen

Durch Klicken auf die Schaltfläche “Speichern” wird eine Kontaktgruppe oder eine Änderung der Kontaktgruppe gespeichert. Durch Anklicken der Schaltfläche “Löschen” wird die Kontaktgruppe entfernt.